Mittwoch, 8. Februar 2012

Menschen, die eine Maske tragen, können nicht erwarten, dass ihre Tränen gesehen werden.

Ich denke, das sollten sich viele zu Herzen nehmen. Ich auch. Wer zeigt schon gerne, wie verletzlich er ist? Aber vielleicht sollten wir genau das tun. Wie soll etwas anders werden, wie soll einem geholfen werden, wenn man nicht zeigt, dass man enttäuscht ist, dass man traurig ist?
Vielleicht wäre es damals anders geworden. Ich hab auch dir oft nicht gezeigt, dass du mich verletzt hast. Dass du etwas gesagt hast, wegen dem ich am liebsten geweint hätte. Aber ich hab es nicht getan. Ist das falsch? Soll nicht eigentlich eine Beziehung dafür da sein, dass man die Maske wenigstens bei dem einen Menschen fallen lässt?

5 Kommentare:

  1. Ich sehe es genauso. Man sollte seine Maske manchmal zur Seite legen und frei sein, man selbst sein. Denn nur so können die anderen sehen, dass es einem in einer bestimmten Situation nicht gut geht.
    Aber mal ehrlich, wer tut das schon gerne? Ich muss zugeben, dass ich es nicht tue, oder eher gesagt nur selten. Ich traue es mich nicht, aus Angst, als Heulsuse oder Weichei abgestempelt zu werden. Ich bin es gewohnt, die Starke zu miemen, auch wenns mir manchmal echt verdammt weh tut...
    Wie ists bei dir, meine Liebe?

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist es genauso. Selbst bei meinen besten Freunden bin ich nicht immer ganz ich selbst. Meistens aber eher, weil ich das nicht mag, die Aufmerksamkeit so auf mich zu ziehen, selbst wenn es in manchen Momenten gut wäre. Und ich hoff dann lieber, dass es jemand merkt, dass es mir nicht gut geht. Aber oft ist das nicht so - wie auch?
    Aber genau das ist eigentlich ja das Problem. Wenn es alle machen würden, dann ginge es wahrscheinlich allen besser.

    <33

    AntwortenLöschen
  3. Ja, manchmal geht es mir auch so, dass ich einfach nicht will, dass alle sich auf mich richten, weil ich mir sonst denke, dass das zu aufdringlich ist und so.
    Es ist einfach alles ganz schön kompliziert würde ich sagen...

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist es wohl. Das ist auch so ein bisschen ein Ziel, das ich erreichen will: Manchmal egoistischer sein. Schadet nicht, solang es nicht zu krass wird..

    <3

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt schon. Manchmal ist Egoismus auch dazu da, um sich selbst zu schützen. Damit man selbst nicht kaputt geht...

    AntwortenLöschen