Freitag, 9. Dezember 2011

Kopfkino #3

Frierend stehe ich an der Straßenecke. Verdammt, wo bleibst du? Wir hatten ausgemacht, dass wir uns um halb treffen, jetzt ist schon gleich 3. Wahrscheinlich war das eh nur ein Scherz. Warum solltest du dich auch mit mir treffen wollen? Noch 3 Minuten, dann geh' ich wirklich. Plötzlich legen sich zwei Arme um meine Hüfte. "Ich hatte schon Angst, dass du weg bist. Tut mir Leid, aber mein Roller ist kaputt gegangen und ich musste Bus fahren und das tut.." "Ach, sei leis, jetzt bist du ja da.", grinse ich dich an. Du kannst dir nicht vorstellen, wie glücklich ich bin. "Und, was wollen wir jetzt machen?" Du schaust mich fragend an. Es ist mir egal, ich würde grade auch noch 2 Stunden in der Kälte stehen, nur um bei dir zu sein. "Hm. Weihnachtsmarkt?" Wir laufen los, du erzählst mir von deinen Eltern, deinen Geschwister. Ich könnte dir stundenlang zuhören. "Willst du Mandeln?" Du wartest meine Antwort garnicht ab, stellst dich einfach an. "Danke, ich LIEBE gebrannte Mandeln." "Dachte ichs mir doch." Du lachst mich an. "Komm." Wir laufen los, du nimmst meine Hand, damit wir uns im Gedränge nicht verlieren. Auch als wir schon weiter weg sind, lässt du sie nicht los. Warum kann nicht jeder Moment mit dir so sein? Wir setzen uns auf eine Bank.
"Und, gibts was neues von deinem Ex?"
Musst du das jetzt ansprechen?
"Nein. Ich hab keinen Bock mehr. Es nervt mich einfach nur noch, ich bin damit nicht glücklich, ich will was anderes."
"Was willst du denn?"
Dich.
"Ich weiß nicht. Mich verlieben, einen Freund, jemandem vertrauen."
"Du kannst doch sowieso jeden kriegen."
"ICH? Du spinnst doch. Und selbst wenn es so sein sollte, was bringt es mir, wenn der, den ich will, mich nicht will? Und du? Warum hast du keine Freundin? Du bist derjenige von uns beiden, der keine Probleme damit haben sollte, eine zu finden."
Du nuschelst etwas vor dich hin.
"Was hast du gesagt?"
"Ich hab gesagt.. Nichts."
"Sag jetzt. Bitte.
"Aber.. Ich hab gesagt, ich will nur dich."

2 Kommentare:

  1. Es ist toll, das zu lesen. :)
    Es ist so süß, wie ihr miteinander umgeht, es könnte aus einem Buch stammen, aber es ist tatsächlich so, oder?
    Ich hoffe und wünsche dir so sehr, dass das mit euch beiden was wird !

    Ach, und es ist wieder mal wunderbar geschrieben, ich liebe es, deine Texte zu lesen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Schön wär's, wenn das mit uns so wäre.. Wir haben zwar schon mehr miteinander zu tun, aber so wi ichs geschrieben hab, ists leider nicht..
    Deswegen nenn ich die Texte alle auch Kopfkino. Weils eben nur das ist :(

    Och dankeschön :) :)
    <3

    AntwortenLöschen